Großer Besuch von der Berufsschule Elektrotechnik und Mechatronik Wien

Zahlreiche Schüler waren am 19. April 2023 bei Herz und wurden von unserer anwendungstechnischen Abteilung geschult. Es wurde nicht nur Theorie vermittelt, sondern auch in der hauseigenen Gießerei ausgiebig mit Messing gegossen.

Die Berufsschüler kamen für einen Tag in das Schulungszentrum zu HERZ Wien. Nach einer Firmenvorstellung durch den HERZ Eigentümer Dr. Gerhard Glinzerer wurden die Schülerinnen und Schüler von der anwendungstechnischen Abteilung über die HERZ Produkte informiert.

Der Rundgang durch das HERZ-Werk startete mit Informationen über die Konstruktion und Entwicklung, danach wurden Muster- und Werkzeugbau besucht und die Entstehung von Kokillen für den Messingguss erklärt. Nach dem Werksrundgang stand eine Hydraulikschulung auf dem Programm. Wir als Firma Herz bieten zudem unseren Schülern am hauseigenen Laborstand die Möglichkeit, gelernte Theorie auch in Praxis umzusetzen.

Im Anschluss wurde in der Gießerei gemeinsam mit dem Meister ein maßgeschneidertes Probestück gegossen, diese Plakette ist ein beliebtes Souvenir für alle Besucher bei HERZ.


© 2024. HERZ