Betrieb ohne Störung bei Herz

herz zentrale

Bei Herz-Armaturen und Geberit läuft die Produktion normal weiter und der Anlagenbauer Engie ist auf allen Baustellen präsent. Auch der Verband der Technischen Gebäudeausrüster gibt keine Empfehlung zur Schließung von Baustellen ab.

„Derzeit ist Kurzarbeit für uns kein Thema“, sagt der Herz-Eigentümer Gerhard Glinzerer auf Anfrage. Im Bereich der Armaturenfertigung seien alle Mitarbeiter normal beschäftigt. Auch der Verkauf sei gut ausgelastet, so Glinzerer. Man sei in allen Produktgruppen gut lieferfähig, da es auch bei den Zulieferern kaum Probleme gibt. Erhöht hätten sich allerdings die Transportkosten und es gäbe auch da und dort Verzögerungen durch die Sperren der Grenzen. Mit der Elektronik, die bei Herz-Biomassefeuerungen aus Österreich kommt, gäbe es bislang auch keine Probleme, so Glinzerer.

Im Werk selbst seien die Mitarbeiter angehalten, die Hygieneratschläge ernst zu nehmen und auch privat darauf zu achten, die Kontakte mit Personen außerhalb der Familie möglichst gering zu halten.

https://buildingtimes.at/allgemein/betrieb-ohne-stoerung-bei-herz-geberit-und-engie/

© 2024. HERZ